(Mit) Absicht

Ich habe noch nicht viel Blog-Erfahrung, bin ab und zu mal über die Suchmaschine zu dem ein oder anderen interessanten Blog-Eintrag gestolpert und habe mit einer gewissen Gleichgültigkeit zur Kenntnis genommen, dass sich an dem „Ort“ Internet (was heute also ‚auf jedermanns Mobilgerät‘ bedeutet) ein regelrechter Blog-Kult entwickelt hat.

Ich Blog-Anfänger habe nun schon den zweiten Absatz mit dem kleinen Wort „I C H“ begonnen und will drauf hinweisen, worum es mir in diesem Blog geht. Keine Massenwirksamkeit, keine Missionierungsmission, auch kein Fishing for Likes o.ä., ich hab mir dieses digitale Plätzchen (ja, die guten Cookies, die werden bei eurem Besuch hier wohl auch abgelegt…) als Mittel zur Rekapitulation meiner einsamen und doch irgendwie alle betreffenden Gedanken ausgesucht.

Die Schnittstelle, so es denn läuft wie ich es mir gedacht habe, wird mein Lumia Smartphone sein, denn, zu jedem eingefangenen Gedanken gehört irgendwo auch ein visueller Eindruck, der das Ganze schmückt und dem heutigen Homosapiens gibt, wonach er / sie giert 🙂

Zum Blog-Namen:

Im Alltag mit meinen wunderbaren drei Kindern, den mal mehr mal weniger spaßigen Randthemen Schule, Arbeit, Geld, Hobby, Schlaf(-mangel) (u.v.m)  gibt es eine Konstante:

Der Kaffee ! Nur mit Milch, bitte. (spanisch „solo con leche“)

Jeden morgen (wahlweise Mittag oder Abend – Nacht geht natürlich auch) signalisiert mir das freundliche Brummen der Kaffeepad-Maschine-eines-führenden-Herstellers, dass Alles gut wird, denn, (nach Erhitzen in der Mikrowelle) heiss und blond ist er für mich da mit seinem leicht bitteren Aroma und dem Milchschaum, woraufhin ich mir einbilde, dass er mich ein Bisschen wacher und vernünftiger macht.  Ja, ich habe ‚vernünftiger‘ geschrieben. Und musste lachen. Ja, ich meine es so.

Ausser dem Kaffee habe ich meine Babys auch – solo con leche – die aus der Brust, versteht sich. Passt uns einfach am besten. Punkt. Und auf Cornflakes macht sich Milch auch nicht schlecht.

Schokomüsli FTW 🙂

#keinKaffeegourmet #kaltgehtauch #keineMachtdenHashTags